MMA - Mixed Martial Arts

MMA - Mixed Martial Arts ist eine stiloffene Verbindung der effektivsten Techniken aus den verschiedensten Bereichen des Kampfsport. 

 

Trainiert wird mit MMA-Handschuhen, welche neben Ihrer Schutzfunktion den Griff- und Bodenkampf möglich machen. Wir werden versuchen, auf Eure individuellen Schwächen und Stärken sowie Euren persönlichen Erfahrungsstand einzugehen, die körperliche Fitness nicht zu kurz kommen zu lassen und gemeinsam an Fähigkeiten und Kenntnissen zu den folgenden Fragestellungen zu arbeiten:

- Wie schütze/bewege ich mich? (Kopfbewegungen, Blocks, Deckungsarbeit, Parrieren)

- Wie führe ich den Kampf im Stand? (Schlag-/Trittkombinationen, Grundtechniken aus dem Kick- und Thaiboxen, spezielle Techniken im MMA, Umgang mit Distanzen, Clinch)

- Wie bringe ich den Kampf zum Boden? (Ringen, Griffkampf, Takedowns/Würfe, Verteidigen von Würfen)

- Wie verhalte ich mich am Boden? (Verhalten am Boden, Passieren der Deckung, Positionen, Aufgabegriffe, Schläge/Tritte am Boden)


Euer Philipp